Entgraten bei der Blechbearbeitung

Ich möchte nur die besten Waren an meine Kunden ausliefern und diese zu tollen Preisen anbieten. Damit mir das gelingt, muss die Herstellung den höchsten Standards entsprechen und zusätzlich muss ich für einen optimalen Ablauf sorgen. Nur auf diesem Weg kann ich meine Produkte zu Konditionen anbieten, die für die Kunden attraktiv sind und bei mir dafür sorgen, dass ich meine Firma profitabel führen kann. Daher suche ich immer nach neuen Wegen und Methoden, wie ich die Abläufe innerhalb meines Betriebes optimieren kann. So verbessere ich die Produktqualität und sorge gleichzeitig für Kosteneinsparungen bei der Herstellung. Deshalb habe ich mich für die Anschaffung einer Maschine für das Entgraten entschieden.

Wieso war diese Anschaffung eine gute Idee?

Mehrere Faktoren waren dabei ausschlaggebend. So stellte ich fest, dass ich beim Transport jede Menge Geld einsparen kann, wenn ich mich für die Blechbearbeitung entscheide. Das liegt daran, dass meine Waren nun etwas leichter sind. Daher kann ich bei der Beladung meiner Lkws mehr Artikel transportieren und sorge so für eine optimale Auslastung meiner Fahrzeuge. Ich konnte daher auch meinen Fuhrpark etwas verkleinern, was zu weiteren Einsparungen führte. Zusätzlich ist die Kundenzufriedenheit deutlich angestiegen.